Tel. 03643 - 77 82 51
Skip to content
Infoabend Präventionstheater

In Kooperation mit dem Gesundheitsamt Weimar und der AOK Plus Thüringen präsentieren wir das Stück die Tüte, in dem Freddy seine Geschichte erzählt. Er hält die Wirklichkeit nicht mehr aus, flieht in die Fantasiewelt, jagt seinen Träumen und seinen Talenten hinterher, ist im angenehmen Nebel von Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol und schließlich Marihuana aber unfähig, sie zu erreichen. Erst spät wird ihm bewusst, was für Möglichkeiten er verpasst hat, wen er auf diesem Weg alles verloren hat. Er will aber sein Leben nicht aufgeben, will raus aus der Sucht und zurück in die Wirklichkeit!

Der Spieler Tom Seidenfaden schaut selber auf eine Jugend in der Sucht zurück und spricht offen über seine Erfahrungen.

Der Abend dient dazu, das Stück interessierten Lehrern, Pädagogen, Eltern, Betroffenen und allen Interessierten zugänglich zu machen. Im Anschluss an die Aufführung bieten wir eine offene Fragerunde zum Thema.

Datum Di 16. Mai
Spielort Galli Theater Weimar
Einlass 30 Min vor Veranstaltungsbeginn
Beginn 20:00 Uhr
Dauer 80 Min
Preise 19/16/13 €

Literaturempfehlung zum Stück
An den Anfang scrollen