Tel. 03643 - 77 82 51
Skip to content
Mitspieltheater für die ganze Familie

Hans erhält von seinem Meister einen großen Klumpen Gold. Nun heißt es für Hans: “Hinaus ins Leben und sich bewähren.“ Dabei lässt Hans frohen Mutes alles los, das ihn beschweren will und tauscht das Gold gegen ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans und einen Schleifstein. Er erlebt Dinge, die man mit Gold nicht kaufen kann und merkt, dass das Glück nur zu fassen ist, wenn die Hände frei sind. So lässt er noch den Stein in einen Brunnen fallen. Befreit von aller Last kommt Hans nach Hause zurück. Er weiß nun: “Das Glück schaut nur bei dem herein, der dafür auch ganz offen ist.”

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei der ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft. Die Kinder können hierbei selbst aktiv werden. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

Mai 2024

04
Sa / Mai
16:00 h / Der Märchenspieler
05
So / Mai
16:00 h / Der Märchenspieler
Musik von Michael Summ

Datum Sa 25. Apr
Spielort Galli Theater Weimar
Einlass 30 Min vor Veranstaltungsbeginn
Beginn 16:00 Uhr
Dauer 50 Min
Preise Erw 7/ Ki 5 €

Unsere Empfehlung aus dem Galli Verlag
An den Anfang scrollen