Tel. 03643 - 77 82 51
Skip to content

Klinik Clown

So fing 2014 alles an

Thema eines Theaterprojektes, das von der Aktion Mensch und dem AWO Kreisverband Jena-Weimar unterstützt wurde, war es, Menschen ganz unterschiedlichen Alters und in völlig verschiedenen Lebenssituationen in einem Märchen generationenübergreifend zusammen zu bringen. Rotkäppchen bietet sich dafür an, in dem Märchen kommen Großmutter, Mutter und Enkelkind vor. So entwickelte Krispin gemeinsam mit den Teilnehmern eine ganz eigene Inszenierung des Märchens, in der jeder seine Rolle gefunden hatte. Eine Aufführung in Weimar, eine in Jena begeisterte Spieler und Publikum.

Aus dieser Erfahrung heraus entstand die Idee, dass ein Märchenerzähler regelmäßig, das bedeutete 1x im Monat, in der Pflegestation ein jeweils anderes Märchen für Wachkoma- und Alzheimerpatienten erzählt.

2019 dann ein neuer Impuls, eine neue Idee: Seit dieser Zeit komme ich als Klinik Clown, inzwischen 2x monatlich zu den Bewohnern und kreiere mit verschiedenen Instrumenten und Requisiten Momente der Begegnung, der Berührung, der Heiterkeit und der Freude. Eine Arbeit, die mir wirklich am Herzen liegt.

Im Spiel ist der Mensch wirklich

Gerne komme ich als Klinik Clown auch in Ihre Einrichtungen

Krispin Wich

Anfragen

Aus unserem Verlag

An den Anfang scrollen